Ist Content Marketing das richtige für mein Unternehmen?

Bevor wir in Details eintauchen, sollten wir etwas aus dem Weg gehen:

Was ist überhaupt Content Marketing?
Die Phrase “Inhalt ist König” hat unter Online-Vermarktern viel Aufsehen erregt. Zwar gibt es große Debatten über die Richtigkeit dieses Ausdrucks, der Inhalt ist jedoch etwas anders als in anderen Bereichen des Marketing wie Social Media und SEO, da viele von ihnen eigentlich nur wegen des Inhalts herumliegen.

Denk darüber nach.

Zum einen hätten SEOs ohne Inhalt nichts für Suchmaschinen zu optimieren. Die Metadaten, die sie zu Beiträgen hinzufügen, sind ein Versuch, Robotern wie Google und Facebook dabei zu helfen, ihre digitalen Köpfe mit der Komplexität des Inhalts zu verknüpfen, den sie indizieren. Jeder Link, den jeder Vermarkter verdient, verweist auf einen Teil des Inhalts. Die in Suchmaschinen eingegebenen Suchbegriffe sind ein Versuch, Inhalte zu finden.

Jede E-Mail, jeder Tweet, jede Landing Page und jede Produktbeschreibung – all dies sind Beispiele für den Inhalt. Eine der besten Möglichkeiten, um zu beschreiben, was sie alle gemeinsam haben, wurde von Ian Lurie von Portent, Inc. auf brillante Weise zusammengefasst. :

Anführungszeichen
Inhalt ist nicht “Sachen, die wir schreiben, um höher zu stehen” oder “Infografiken” oder “Artikel in Langform”.
Inhalt ist alles, was dem Publikum eine Nachricht übermittelt. Etwas.
– Ian Lurie, Geschäftsführer von Portent, Inc.

Inhalt ist das Herzstück dessen, was wir als Vermarkter tun. Wir sprechen mit unseren Kunden, unseren Kunden und unseren Lesern, und was wir ihnen sagen – unabhängig von ihrer Form – ist unser Inhalt.

Was ist dann Content Marketing? Nun, es ist ziemlich einfach. Beim Content-Marketing handelt es sich um die Verwendung dieser Inhalte, um Inhalte zu erreichen, um ein Marketingziel für Ihr Unternehmen zu erreichen. Dies könnte die Akquisition potenzieller Kunden sein, die Bindung bestehender Kunden, die Bekanntheit Ihrer Marke, Ihrer Produkte oder sonst etwas mehr. Im Rest dieses Leitfadens werden wir auf viele der populärsten und effektivsten Arten all dieser Dinge eingehen.

 

Benutzerfreundliches Content Marketing vom profi für eine perfekte Usability und einer Top SEO Optimierung

Related posts

Leave a Comment